Häufige Fragen
Kreuzfahrten
Anleitung zum Web Check-In: Ihre Anleitung zur MSC Kreuzfahrt
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MSC Login-Seite: MSC Login
Anleitung zum Web Check-In: Ihre Anleitung zur Mein Schiff Kreuzfahrt
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Mein Schiff Login-Seite: Mein Schiff Login
Ein Impfnachweis sowie ein negativer COVID-19-Testbefund sind für die Mitreise an Bord nicht mehr erforderlich, sofern aufgrund lokaler behördlicher Vorgaben keine anderweitigen Anforderungen bestehen.
Es gelten folgende Ausnahmen:
- Für Asien (inkl. Hongkong mit Japan) und Transatlantik-Reisen
1. COVID-19 Impfnachweis (ab 12 Jahren)
2. Zwei negative COVID-19-Testergebnisse (ab 4 Jahren)
- Für Mittelamerika (nur für ungeimpfte Gäste, ab 18 Jahren)
- Ein negatives COVID-19- Testergebnis
- Für Transreisen durch den Suezkanal (ab 4 Jahren):
- Zwei negative COVID-19-Testergebnisse
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Für alle Gäste, unabhängig von Alter und Impfstatus, und auf allen Kreuzfahrten, die kürzer als 16 Tage dauern, ist kein Antigentest mehr vor der Einschiffung erforderlich.
Anleitung zum Web Check-In: Ihr Anleitung zur Royal Caribbean Kreuzfahrt
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Unsere aktuellen Antworten
Stornierungen
Wird eine Reise durch Hörmann-Reisen abgesagt, erhalten Sie umgehend Ihre bereits geleisteten Zahlungen zurückerstattet.
- Stornierungen empfehlen wir schriftlich zu tätigen.
- Stornokosten müssen bei Hörmann-Reisen beglichen werden
- Schadensfälle müssen direkt mit der Versicherung abgewickelt werden www.ergo-reiseversicherung.de
- nur mit Flex bis 28 Tage vor Reisebeginn
Stornokosten Bus-Reisen
bis Tage vor Reiseantritt | mit Flex | ohne Flex |
---|---|---|
bis 42 | Flextarif | 20 % |
28 | Flextarif | 30 % |
21 | 50% | 50% |
14 | 70% | 70% |
7 | 80% | 80% |
0 | 90% | 90% |
Alle gebuchten Kunden werden im Falle einer Stornierung schriftlich per Email oder Brief informiert.
Wir kontaktieren Sie automatisch, sollten sich Änderungen für Ihre gebuchte Reise ergeben.
Darüber hinaus informieren wir unserer Kunden auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite.
Hygienemaßnahmen
Für mehr Komfort können Einzelsitze gegen folgende Aufpreise gebucht werden:
Badependel 70,00€ einmalig
Kurzpendel 50,00€ einmalig
Städte/Rundreise 30,00€ pro Tag
1-Tagesreise 30,00€ einmalig
Allgemeine Hygienemaßnahmen
- Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen beruht auf Freiwilligkeit.
- Das Reisegepäck wird vom Bus-Chauffeur in den Gepäckraum verladen. Bitte reduzieren Sie das Handgepäck im Businneren auf ein Minimum (ein Handgepäckstück pro Person
- Taschentücher und Nassmüll (wie z.B. Obstreste) bitte nur in Plastiktütchen entsorgen.
- An beiden Einstiegen stehen für Sie Desinfektionsspender bereit. Wir empfehlen, weitere Desinfektionen mir Ihren persönlichen Mitteln vorzunehmen.
- Sie erhalten Ihren festen Sitzplatz, den Sie den gesamten Reisezeitraum beibehalten.
- Berühren Sie Türknöpfe, Türgriffe o.ä. möglichst wenig mit der bloßen Hand. Kontaktflächen werden regelmäßig von unserem Bus-Team desinfiziert.
- Frischluftzufuhr durch gefilterte Aufdachanlage (kompletter Luftwechsel alle 1-2 Minuten im Frischluftbetrieb). Die Frischluftzufuhr im Reisebus erfolgt regelmäßig und automatisch über das bordeigene Belüftungssystem. In regelmäßigen Pausen (ca. alle 3 Std.) wird der Luftaustausch zusätzlich unterstützt.
Derzeit dürfen alle Plätze in den Bussen besetzt werden. All unsere Reisen werden ausschließlich mit 5-Sterne-Fernreisebussen, welche über extra großen Sitzabstand verfügen, durchgeführt.
Bordservice mit Getränken und Speisen wird uneingeschränkt angeboten.
Gutscheine
Pro Reiseteilnehmer kann ein Reisegutschein bei der Online-Buchung eingelöst werden.
Sollten Sie mehr Gutscheine verwenden wollen, können Sie diese gerne telefonisch bei uns im Reisebüro einlösen.
Gekaufte Gutscheine verfallen nicht.
Kulanzgutscheine gelten ein Jahr (werden bei Bedarf um 1/2 Jahr verlängert). Eine Auszahlung der Kulanzgutscheine ist nicht möglich.
Im Falle einer Stornierung werden die eingelösten Gutscheine wieder in Form eines Gutscheines zurückerstattet.
Das Hörmann-Treue-Punkte Programm wird zum 31.12.20 eingestellt. Bereits ausgegebene Treuepunkte können weiterhin eingelöst werden. (50ct. je Punkt)
Reiseversicherung
https://www.reiseversicherung.de/de/service/corona-virus.html
Hinweise
Reisegepäck:
Pro Person insgesamt max 25kg auf 2 Gepäckstücke aufgeteilt:
- max. 20kg Gepäckstück im Kofferraum
- max. 7kg Handgepäck
- Größe pro Gepäckstück in Summe max. 160cm (Breite+Höhe+Tiefe = max. 160cm)
- Kennzeichnen und beschriften Sie Ihr Gepäck so, dass Sie es erkennen können
Handgepäck: max. 7kg pro Person zuzüglich zum Reisegepäck
Übergepäck: Kosten zu Lasten des Reisegastes
Sperrgepäck: E-Scooter, Rollatoren, Rollstühle, Kinderwagen, Buggy usw. müssen bei der Buchung angegeben werden.
Fahrräder, Sonnenliegen usw. können nicht befördert werden.
Wintersport: Bitte beachten Sie, dass Ihre Ausrüstung in vorhergesehene Taschen verstaut ist. (Ski und Stöcke in Skisack, Skischuhe in Skischuhtasche)
Beschädigung/Verlustmeldungen: Beschädigungen oder Verlust von Gepäckstücken müssen unverzüglich dem Reiseleiter oder Buschauffeur gemeldet werden. Eine Regulierung im Nachhinein ist leider nicht möglich.