Vom Reisetraum zur Traumreise

Vom Reisetraum zur Traumreise

 

97,8% Kundenzufriedenheit bei Hörmann Reisen

Es gibt wohl nicht viel Schöneres als an einem grauen Wintertag gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln und sich in den nächsten Urlaub zu träumen. Doch wohin soll’s gehen? Man möchte viel sehen und erleben, aktiv Sport treiben, aber auch das süße Nichtstun genießen, verwöhnt werden, die Seele baumeln lassen, mit der ganzen Familie unterwegs sein und das alles zu einem erschwinglichen Preis. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Ein Besuch bei den Reisprofis von Hörmann Reisen macht die Qual der Urlaubswahl zum puren Vergnügen. “Wir bieten unseren Kunden ein rundum individuelles Beratungserlebnis“, erläutert Geschäftsführer Philipp Hörmann, der stolz darauf ist, bereits 2020 von der TUI mit dem 1. Preis im ‚Club der Besten‘‘ als bestes TUI ReiseCenter Deutschlands ausgezeichnet worden zu sein.  

Sollte die Urlaubswahl auf eine Seereise fallen, so kennen die Hörmann Kreuzfahrtprofis die Schiffe aus eigener Erfahrung, weil auch sie gern die schönsten Wochen des Jahres an Bord verbringen. Schon mehrmals wurden sie von TUI Cruises ausgezeichnet, von MSC erhielt Hörmann Reisen die begehrte „All-Stars of the Sea“ Trophäe, von AROSA wurden die Kreuzfahrtprofis zum Platinpartner ernannt. Erst vor wenigen Wochen ist Peter Hörmann von einer ganz besonderen Seereise zurückgekehrt: Costa Kreuzfahrten hatte 900 Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Frankreich an Bord des Flaggschiffs „Costa Toscana“ geladen. Höhepunkt der Reise war die feierliche Preisverleihung „Protagonisti del Mare“. Unter den Gewinnern: Hörmann Reisen Augsburg!

Sehnsucht nach mehr….

Ein weiteres Plus für Kreuzfahrten made by Hörmann ist die Anreise. Die Einschiffung zur Reise findet schon in Augsburg statt. Der bequeme Transfer im Fünf-Sterne Luxusbus ohne Zwischenübernachtung, die bestens geschulten Busfahrer, die erfahrene Reiseleitung, die auch während der Kreuzfahrt die Gäste betreut und der ausgezeichnete Bordservice machen schon die Anreise zum Vergnügen. An Bord des Schiffes können sich die Hörmann-Passagiere dann über ein weiteres Plus freuen: das Getränkepaket, ist bei fast allen Reisen im Preis bereits eingeschlossen ist.

Alle, die jetzt Sehnsucht nach Meer bekommen haben, sollte der erste Schritt zu Hörmann-Reisen führen, wo der aktuelle Kreuzfahrtenkatalog 2024 bereits auf neue Passagiere, neugierige Entdecker, alte Seebären und kleine Piraten wartet.  

Seit über 85 Jahren lebt und liebt Familie Hörmann das Reisen. Das bedeutet auch, sich den Herausforderungen des modernen Tourismus mit voller Aufmerksamkeit zu stellen. „Eine intakte Umwelt ist Lebensqualität, wie auch Reisen Lebensqualität ist“, sagt Geschäftsführer Philipp Hörmann. Als erster klimapositiver Busreiseveranstalter Deutschlands gehört die Auseinandersetzung mit dem Klima bei Hörmann Reisen zwingend dazu. Mit der Unterstützung eines Forstprojektes in Uruguay kompensiert das Unternehmen bereits seit 2019 mehr Treibhausgas, als durch seine touristischen Programme und Betriebsabläufe entsteht – und das, ohne Mehrkosten für die Kunden!

Von Wilhelm Busch stammt das Zitat: „Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“

Bildunterschrift:

Peter Hörmann (links) mit Andrea Tavella, Director bei Costa Crociere bei der Preisverleihung.

Weitere Beiträge

0 Kommentare zu "Vom Reisetraum zur Traumreise"