Reisefinder

 

Generelle Covid-19-Reisebestimmungen

Maskenpflicht, 2-G-Regel (geimpft, genesen) und die länderspezifischen Reisebestimmungen

 

Die von der Bayerischen Staatskanzlei verordneten Corona-Maßnahmen im 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BaylfSMV) und unsere daraus resultierenden Reise-Regelungen sehen vor:

2-G-Regel im Reisebus (geimpft, genesen)

  • Nachweis der 2G-Regel im Reisebus, d.h. es dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit einem gültigen Nachweis befördert werden. Der Nachweis muss von der Reiseleitung jetzt vor dem Zustieg intensiv geprüft werden. Bitte halten Sie zu Ihrem Nachweis auch Ihren Personalausweis griffbereit.
    Die 2G-Regelung muss explizit nicht für weitere unserer Leistungen wie Hotelübernachtung, Restaurantbesuche, Eintritte (Museen, Theater, Freizeitparks usw.) Bahnfahrten usw. gelten. Dort gelten die jeweils eigenen Corona-Regeln des Leistungsträgers
  • Von der 2G-Regel ausgenommen sind nur Kinder bis 11,99 Jahre und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
  • Kinder/Jugendliche zwischen 12 und 17,99 Jahre müssen ebenfalls die 2G-Regel berücksichtigen!

FFP2-Maskenpflicht

  • Zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter gilt im Hörmann-Reisebus FFP2-Maskenpflicht.
  • Kinder zwischen dem 6. und 16. Geburtstag benötigen nur eine medizinische Maske.
  • Kinder bis zum 6. Geburtstag benötigen keine Maske.

Aufgrund der sich immer wieder kurzfristig ergebenden Veränderungen, aktualisieren wir die Einreisebestimmungen für die aktuell von uns nicht bereisten Länder erst ca. einen Monat vor dem jeweiligen Reisebeginn.

Wenn Sie sich aber heute schon informieren möchten, finden Sie die Bestimmungen beim Auswärtigen Amts zur Einreise in Ihr Reiseland unter:
www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise
Geben Sie hierzu nur Ihr Reiseland in die Suchmaske ein.

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Frankreich
Musical
MSC Kreuzfahrten
Kroatien
Slowenien
Norwegen
Griechenland
Tschechien
Finnland

Häufige Fragen - Unsere aktuellen Antworten

Online Buchungen

Wie werden Reisen durchgeführt?
Gibt es einen Online-Kundenlogin?
Wie kann ich online buchen?
Wie muss ich bei Online-Buchungen bezahlen

Stornierungen

Was passiert wenn meine Reise storniert wurde?
Welche Stornobedingungen gelten?
Wie werde ich über abgesagte Reisen informiert?

Hygienemaßnahmen

Kann ich als Alleinreisende/r auch eine Sitzbank für mich buchen?
Welche Hygienemaßnahmen gibt es?
Wie voll dürfen die Busse besetzt werden?
Wird ein Bordservice angeboten?

Gutscheine

Sind Reisegutscheine online einlösbar?
Wie lange sind Gutscheine gültig?
Was ist mit meinen Hörmann-Treuepunkten?

Reiseversicherung

Fragen zum Reiseschutz der ERGO-Reiseversicherung

Hinweise

Gepäckbestimmungen